Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Autostrasse A13 in Sufers ist am Montagnachmittag um 13.40 Uhr ein Personenwagen mit der Leitplanke kollidiert. Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden dabei verletzt. Die A13 war komplett gesperrt.

Aufgrund eines medizinischen Problems bremste der 71-jährige Lenker den Personenwagen auf der Nordspur des Tunnels Traversa ab. Auf der Brücke nach dem Tunnel kollidierte das Fahrzeug schliesslich mit der rechtsseitigen Leitplanke und kam nach rund dreissig Metern zum Stillstand. Die Rega überführte den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Seine 84-jährige Ehefrau wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A13 in beide Richtungen gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr über die Kantonsstrasse um.

-

Neuer Artikel