Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Sedrun hat sich am Mittwochnachmittag ein Badeunfall ereignet. Ein 20-jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Der 20-jährige im Kanton Tessin wohnhafte Kongoleser war als Animateur in einem Sommerlager tätig. Gegen 15.00 Uhr begab er sich mit zwei weiteren Lagerteilnehmern zum Badesee Lag da Claus um zu schwimmen. Nachdem die zwei Jugendliche wieder ans Ufer zurückgekehrt waren und der Animateur nicht mehr sahen, wurde der Notruf abgesetzt. An der folgenden Suchaktion beteiligten sich auch Taucher der Kantonspolizei Graubünden. Diese konnten den jungen Mann leider nur noch tot aus einer Tiefe von zirka zwei Metern bergen.
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

 

- 
 

 

Neuer Artikel