Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagnachmittag ist es auf dem Ofenpass zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der Lenker prallte in eine Leitplanke und wurde dabei verletzt.

Der an letzter Stelle einer dreiköpfigen Motorradgruppe fahrende 76-jährige Töfflenker fuhr um 13.30 Uhr auf der Ofenbergstrasse von Zernez kommend in Richtung Münstertal. Kurz nach der Passhöhe kollidierte er in einer Linkskurve mit der rechtsseitigen Leitplanke. Er wurde zwischen dem Motorrad und der Leitplanke eingeklemmt. Dabei erlitt er eine Unterschenkelfraktur. Nach der notfallmedizinischen Betreuung durch ein Ambulanzteam des Spitals Sta. Maria und der Rega-Crew wurde er mit dem Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Das Motorrad wurde geringfügig beschädigt.

- 
 

Neuer Artikel