Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 11-Jährige ist am Dienstagvormittag auf einem Fussgängerstreifen in Flims von einem Auto überrollt worden. Das Auto hielt zuvor am Fussgängerstreifen an, wurde bei einer Auffahrkollision auf diesen geschoben und fuhr das Mädchen sowie eine 9-Jährige an.

Ein Autolenker fuhr um 09.45 Uhr auf der Promenada talwärts und hielt am Fussgängerstreifen beim Polizeiposten an um zwei dort wartende Kinder die Strasse queren zu lassen. Hinter ihm folgte ein Kleinbus. Dessen Lenker bemerkte das stehende Auto zu spät und fuhr diesem ins Heck. Das Auto wurde auf den Fussgängerstreifen geschoben und erfasste die beiden laufenden Mädchen. Die 11-Jährige wurde dabei vom Auto überrollt und die 9-Jährige wurde touchiert. Unter Mithilfe von Passanten konnte die unter dem Fahrzeug liegende 11-Jährige befreit werden. Sie erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zusammen mit der lediglich geringfügig verletzen 9-Jährigen mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verbracht.
Neuer Artikel