Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradfahrer aus Deutschland ist am Freitagmittag bei Churwalden mit einer Geschwindigkeit von 137 Stundenkilometern gemessen worden. Erlaubt gewesen wären 80 Stundenkilometer. In Lenzerheide konnte er angehalten, kontrolliert und verzeigt werden. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle aberkannt.

Der 45-jährige Zweiradfahrer war von Chur in Richtung Lenzerheide unterwegs. Nachdem die Kontrolle beendet war und dem Lenker der Führerausweis aberkannt worden war, stellten die Polizisten auf der Kontrollstelle bei Churwalden 15 Minuten später fest, wie der Töfffahrer von Lenzerheide kommend in Richtung Chur unterwegs war. Eingangs Chur konnte er dann durch eine weitere Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und abermals verzeigt werden. Diesmal wegen Fahrens ohne gültigen Führerausweis. Um eine erneute Weiterfahrt zu verhindern, wurde das Fahrzeug vorübergehend sichergestellt und den Lenker damit beauftragt, einen Ersatzfahrer zu organisieren, um das Motorrad abzuholen.
Neuer Artikel