Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Nach einer Auffahrkollision ist am Freitagnachmittag in Fuldera ein Motorradfahrer tödlich verunfallt.

Der 61-jährige Motorradfahrer aus den Niederlanden fuhr um 15.15 Uhr auf der Hauptstrasse 28 von Valchava in Richtung Tschierv. Bei der östlichen Verzweigung Fuldera hielt ein Autolenker mit derselben Fahrtrichtung an um nach dem Passieren des Gegenverkehrs nach links abzubiegen. Ein dahinter fahrender Personenwagen hielt ebenfalls an. Der folgende Motorradfahrer fuhr aus ungeklärten Gründen auf den hinteren der beiden Personenwagen auf. Durch die Kollision schob es diesen Wagen in das vordere Auto. Der Motorradfahrer wurde auf die Gegenfahbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Rettungsmassnahmen und Einsatzkräfte
Die durch Drittpersonen begonnenen und durch einen dazugefahrenen Arzt sowie die Rega-Crew weitergeführten Wiederbelebungsmassnahmen verliefen erfolglos. Der Motorradfahrer starb noch auf der Unfallstelle. Im Einsatz standen eine Rega-Crew, die Feuerwehr Val Müstair, das Tiefbauamt, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden. Die Unfallbeteiligten und die Angehörige des Verunfallten wurden durch Mittarbeiter des Center da Sandà Val Müstair betreut. Das Motorrad wurde total und die weiteren drei beteiligten Fahrzeuge teils erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Hauptstrasse für zwei Stunden gesperrt.

- 
 

Neuer Artikel