Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochvormittag ist am Piz Cambrena ein Bergsteiger abgestürzt. Er erlag seinen Verletzungen vor Ort.

Der 41-jährige Deutsche war in der Nordwestflanke des Piz Cambrena auf einer Höhe von rund 3'300 m ü. M. alleine im Aufstieg. Rund 150 Meter unterhalb von ihm befand sich, ebenfalls im Aufstieg, eine Zweierseilschaft. Kurz vor 10 Uhr stürzte der Mann, an der Zweierseilschaft vorbei, insgesamt zirka 300 Meter ab. Ein Mitglied der Zweierseilschaft alarmierte umgehend die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Eine durch einen Rettungsspezialisten Helikopter der SAC Sektion Bernina unterstützte Regacrew führte wiederbelebende Massnahmen durch. Der Mann erlag seinen Verletzungen jedoch noch vor Ort. Die Alpinpolizei ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Absturz führten.

 

Aufnahme der Nordwestflanke des Piz Cambrena. Im Hintergrund der Horizont mit Abendrot.

 

Neuer Artikel