Leitbild

K   wie KUNDENORIENTIERT

Wir wissen, dass wir angestellt wurden, um unseren Kunden prompte und kompetente Dienstleistungen zu erbringen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir eine optimale Erreichbarkeit gewährleisten.

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter und Kunden auf unser Wort verlassen können. Wir erachten unsere Zusagen als verbindlich.

Wir sind bestrebt, uns neuen Kundeninteressen möglichst schnell anzupassen.

Wir suchen schnelle, flexible und unbürokratische Lösungen.

Wir begegnen Mitarbeitern und Kunden mit Respekt, Höflichkeit und Toleranz und wenn immer möglich in der von ihnen gewählten Schweizer Landessprache.
 

I   wie INFORMATIV

Wir bemühen uns gegenseitig jederzeit offen, klar und umfassend all die Dinge zu kommunizieren, welche wir für unsere tägliche Arbeit brauchen oder von welchen wir denken, dass sie die anderen Mitarbeiter interessieren.

Aussenstehende möchten wir schnellstmöglich im gleichen Sinne orientieren.
 

G   wie GANZHEITLICH

Wir sehen uns als ein grosses Team. Uns ist bewusst, dass wir die höchste Dienstfertigkeit erreichen, wenn wir alle optimal zusammenarbeiten.

Wir wissen, dass jeder Mitarbeiter in unserem Amt sein Bestes gibt. Deshalb stehen wir zu seinen Handlungen.

Bei Bedarf helfen wir uns jederzeit im Rahmen des Machbaren gegenseitig aus.

Wir wissen, was die anderen Mitarbeiter können und holen uns bei Bedarf an der richtigen Stelle die benötigten Informationen. 
 

A   wie AKTIV

Im Dienste des Kunden überprüfen wir unsere Arbeitsabläufe regelmässig im Bestreben, diese zu verbessern.

Um unseren Kunden höchste Fachkompetenz zu bieten, bilden wir uns permanent aus und weiter.

Unser Handeln soll somit bestimmt werden durch:

  • einheitliches Auftreten und innere Einigkeit
  • offene, klare und umfassende Kommunikation
  • Verlässlichkeit 
  • Dienstfertigkeit 
  • Fachkompetenz