Navigation

Inhaltsbereich

MultipleImagePresenter

BKS

Aktuelles Forschungsprojekt einer Biologie Schwerpunktklasse zum Thema Mikroplastik

Woher kommt, wohin und wie weit geht die biologische Wissenschaft im 21.Jahrhundert noch? Jeden Tag treffen wir die Biologie in Form von neuesten Publikationen, wissenschaftlichen Artikeln und ‚catchy headlines’ in den verschiedenen Medien an. Die rasanten Fortschritte der biologischen Forschung beeinflussen unser Leben in vielerlei Hinsicht. Heute sind Dinge möglich, die noch vor wenigen Jahren als undenkbar galten, und in naher Zukunft wird die angewandte Biologie weitere Neuerungen bringen. Vieles hat und hatte positive Auswirkungen auf unser Leben, aber die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse fördern auch zahlreiche Bedenken, Gefahren und ethische Probleme. Zu den aktuellsten Diskussionspunkten gehören die Gentechnologie, Reproduktionsbiologie, der Artenschutz, die Ökologie, Soziobiologie und Tierversuche. Willst du in solchen Prozessen kompetent mitdenken und dich bei Entscheidungsprozessen beteiligen oder das nötige Verantwortungsbewusstsein schärfen? Dann benötigst du ein solides biologisches Basiswissen. Dieses versucht dir der Biologieunterricht zu vermitteln.

 

Fachschaftsmitglieder Adresse 

Compeer Michael, Puntschart Adrian Dr. Vorstand


Brunold Claudio
Brunoldi Giulia

Cottiati Riccarda
Fossati Fabio
Marugg Daniel
Peduzzi Stefano
Signorell Häuslier Natalina
Spirig Urs, Dr.
Sträuli Matthias

 Fachschaft Biologie
 Arosastrasse 2
 7000 Chur