Tiefbauamt Graubünden, Fachstelle Langsamverkehr Mai 2019
 
 
Image
 
  Image
 
Letzte Gelegenheit: graubündenMOBIL-Fachtagung Langsamverkehr
 
Es sind nur noch wenige Tage bis zur graubündenMOBIL-Fachtagung am Dienstag, 28. Mai in Chur. Für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung noch bis am Mittwoch, 22. Mai möglich. Was Sie alles verpassen würden, steht hier im Tagungsprogramm.
 
 
  Jetzt anmelden!  
 
 
 
 
Image
 
  Riesenparty für das Velo  
 
  Das erste sattelfest in Chur ist bereits Geschichte. Es bot eine vielfältige Fülle an Attraktionen rund ums Velo und lockte zahlreiche Teilnehmer an, was uns beim Tiefbauamt als Partner des sattelfests besonders freut. Impressionen gibt es hier.  
 
  Image
 
  Ideenwettbewerb Wanderwege  
 
  Nicht weniger als 25 Vorschläge wurden für den Ideenwettbewerb für zukunfts-weisende Wanderwege von graubündenHIKE eingereicht! An der graubündenMOBIL-Tagung am 28. Mai nimmt Regierungsrat Mario Cavigelli die Prämierung der besten Eingaben vor.  
 
 
 
  Image
 
Neuauflage des Mountainbike-Kompendiums
 
Seit drei Jahrzehnten ist der Mountainbikesport ein wichtiges Element der Freizeitgestaltung in Europa und unterdessen ein wichtiger Faktor des alpinen Sommertourismus. Die Grundlagen für einen nachhaltigen Mountainbike-Tourismus wurden bereits 2011 in der Form des Mountainbike-Kompendiums durch das Projekt graubündenBIKE erarbeitet. Graubünden Ferien hat dieses nun überarbeiten lassen. Auch die Neuauflage bietet Grundlagenwissen, um im Mountainbike-Umfeld adäquate und erfolgreiche Strategien und Angebotsformen entwickeln zu können.
 
 
  Zum Kompendium  
 
 
 
 
  Image
 
Jetzt mitmachen: bike to work und bike2school!
 
Pro Velo Schweiz lädt wieder ein: Arbeitspendler können sich noch bis Ende Mai anmelden, um in Viererteams bei bike to work teilzunehmen - wer an mehr als der Hälfte seiner Arbeitstage im Juni mit dem Velo zur Arbeit fährt, nimmt an der grossen Verlosung teil. Der Teamgeist fährt immer mit!
bike2school richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in ihren Schulklassen einen Monat lang möglichst viele Kilometer auf dem Velo zurücklegen. Am Ende nehmen sie an der Verlosung von Team-, Einzel- und Spezialpreisen teil. Ab Beginn des nächsten Schuljahres ist die Anmeldung für die Herbstaktion möglich.
 
 
 
  Image
 
How to E-Mountainbike in Graubünden
 
Für die anstehende Bikesaison lancieren graubündenE-MTB und Graubünden Ferien die Video-Serie «How To E-Mountainbike». Dabei erhalten E-Mountainbiker wertvolle Tipps zum Umgang mit ihrem Sportgerät und zum Verhalten auf den Bündner Wegen. Alle Videos sind hier zu finden und können beliebig geteilt werden.
 
 
 
 
Tiefbauamt Graubünden, Fachstelle Langsamverkehr
Grabenstrasse 30, CH-7000 Chur  |  Tel. +41 (0)81 257 37 12
flv@tba.gr.ch  |  Webseite  |  Impressum
 
© 2019, Tiefbauamt Graubünden, Fachstelle Langsamverkehr. Alle Rechte vorbehalten.
 
 
Ein Shared Service von Graubünden Ferien