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Infos für Gemeinden

Kantonaler Kontakt für Gemeinden:
Wir bitten Sie wenn immer möglich, Ihre Anfrage möglichst detailliert per Mail einzureichen.
E-Mail 
 kfsinfo@amz.gr.ch

Betriebszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr

 

Plattform Corona

Die Plattform Corona für die Gemeinden, beziehungsweise Gemeindeführungsstäbe, finden Sie hier (Teamroom).

Abstimmungen während dem Versammlungsverbot

Die Regierung hat am 21. April 2020 (Prot. Nr. 313) die Verordnung über ausserordentliche Kompetenzen für die Gemeinden (Kompetenzverordnung) erlassen. Die Verordnung erlaubt es, anstelle von Gemeindeversammlungen Urnenabstimmungen durchzuführen, solange das Versammlungsverbot des Bundesrates in Kraft ist. Auf den 6. Juni 2020 wurde das Verbot gelockert, aber noch nicht aufgehoben. Bei Fragen im Zusammenhang mit der Anwendung beziehungsweise Umsetzung dieser Verordnung können Sie sich direkt an das Amt für Gemeinden wenden. Informationen und Auskunft: www.afg.gr.ch, info@afg.gr.ch und Tel. +41 81 257 23 91

Veranstaltungen

Gesuche zur Durchführung einer Veranstaltung sind bei der Gemeinde einzureichen, auf deren Gebiet die Veranstaltung stattfinden soll. Der Gemeinde obliegt der Entschied über die Durchführung der Veranstaltung und die Kontrolle der Einhaltung des Schutzkonzepts vor Ort.

Entscheidungshilfe für Veranstaltungen