Navigation

Inhaltsbereich

Während den Osterfeiertagen kam es auf der Hinreise in den Süden auf dem Bündner Strassennetz zu keinen Staubildungen und es herrschte immer flüssiger Verkehr.

Bis am Ostermontag wurden der Kantonspolizei insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet, davon 9 mit Sachschaden und 2 mit Wildtieren. Drei Verletzte forderte am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall bei Ilanz, wo ein Linksabbieger ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autostrasse A13 beim Rofla-Tunnel Südportal ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Personenwagen. Dabei wurde zwei Personen mittelschwer und zwei Personen leicht verletzt. Weil der Verkehr unverzüglich in beiden Richtungen auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden konnte, kam es auch bei diesem Ereignis zu keinem Rückstau. Am Sonntag erlitt ein Motorradlenker leichte Verletzungen, als er sein Zweirad zu stark abbremste und auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte.

Auch der Rückreiseverkehr am Ostermontag verlief auf den Bündner Strassen bis zum jetzigen Zeitpunkt problemlos.