Seiteninhalt

Landwirtschaft News (RSS-Feed)

LID.CH - AgroNews der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft

20.02.20

Erwin Gamper ist der Agro-Star Suisse 2020

(lid.ch) - Chicorée-Produzent Erwin Gamper ist im Rahmen der Eröffnung der Tier&Technik in St. Gallen zum Agro-Star Suisse 2020 gewählt worden.
20.02.20

Erhöhung abgelehnt: Milch-Richtpreis bleibt gleich

(lid.ch) - Der Vorstand der Branchenorganisation Milch (BOM) hat entschieden, den Richtpreis für Milch im A-Segment unverändert bei 71 Rappen pro Kilo zu belassen. Die Produzenten hatten eine Erhöhung gefordert.
19.02.20

Die Schweiz präsentiert sich in Paris

(lid.ch) - Die Schweiz nimmt zum 18. Mal in Folge am Salon Internationale de l‘Agriculture (SIA) in Paris teil. Im Mittelpunkt steht der Schweizer Käse.
19.02.20

Food-Bereich von Valora legt zu

(lid.ch) – Die Valora-Gruppe hielt den Umsatz stabil. Im Bereich Food Convenience stieg er um 2,9 Prozent an.
19.02.20

Neue Deklarations-Regeln bei Pelzen

(lid.ch) – Die Deklarationen bei Pelzen sollen transparenter werden. Echtpelz muss ab April gekennzeichnet werden.
19.02.20

Zweite Heuschrecken-Welle befürchtet

(lid.ch) – Experten warnen vor einer zweiten Ausbreitungswelle von Wüstenheuschrecken in Ostafrika. Diese wäre eine ernsthafte Bedrohung für die kommende Pflanz- und Ernteperiode.
18.02.20

Mehr Rivella getrunken

(lid.ch) – Die Rivella-Gruppe verkaufte 2019 insgesamt 105 Millionen Liter Getränke und machte einen Umsatz von 140 Millionen Franken.
18.02.20

Mehr Gewinn für Coop

(lid.ch) – Coop konnte im vergangenen Jahr in praktisch allen Geschäftsbereichen wachsen. Der Umsatz lag bei 30,7 Milliarden, wobei 18 Milliarden auf den Detailhandel entfielen.
18.02.20

Teils strengere Grenzwerte

(lid.ch) – Das Umweltdepartement (Uvek) hat neue Grenzwerte für Pestizid-Rückstände festgelegt. Erstmals gibt es auch Grenzwerte für Medikamente.
18.02.20

Fast alle Verwaltungsräte treten zurück

(lid.ch) – Beim Milchverarbeiter Hochdorf treten 4 von 5 Verwaltungsräten nicht mehr zur Wiederwahl an.