Zum Seiteninhalt

Lenzerheidner Zauberwald

 
Lenzerheidner Zauberwald
Der Beitrag der Innovationsstiftung hat es uns ermöglicht, dieses neue und einzigartige Kultur- und Tourismusprojekt zu lancieren. Mit der erfolgreichen Lancierung dieses Lichtfestivals konnte in der Ferienregion Lenzerheide ein innovatives und attraktives Angebot für die winterliche Vorsaison geschaffen werden.
Verein Lenzerheide Zauberwald
 
Giancarlo Pallioppi
Präsident
Der Lenzerheidner Zauberwald wurde initiiert von den zwei engagierten Lenzerheidner Hoteliers Giancarlo Pallioppi und Claudia Züllig-Landolt sowie dem ortsansässigen Künstler Primo Berera, mit dem Ziel, das kulturelle Angebot in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit zu bereichern. Die faszinierende Lichtinstallation der Firma Projektil, einem Weihnachtsmarkt mit regionalem Angebot mitten im Eichhörnliwald und Livekonzerten von ausgesuchten Singer- Songwritern konnte an der Premiere 2013 während zwei Wochen über 10'000 Besucher begeistern.

Der Zauberwald hat Pioniercharakter indem er die Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen zwischen Schülern, Bevölkerung und regionalen Unternehmen unterstützt und langfristig zur Stärkung der gesamten Destination beiträgt. Der Event soll nun jährlich stattfinden und zu einem festen Bestandteil im Eventprogramm der Ferienregion Lenzerheide werden.