Navigation

Inhaltsbereich

Der Plantahof bietet verschiedenste Aus- und Weiterbildungen an. Im Februar finden traditionell der Informationstag Berufswahl Landwirt/in und Informationsabende zu den Aus- und Weiterbildungsangeboten statt.


Informationstag Berufswahl Landwirt/in am 11. Februar 2026, mit Anmeldung

Am Informationstag (11.02.2026) wird der Beruf Landwirt den interessierten Oberstufenschüler/innen und deren Eltern näher vorgestellt. Der Anlass soll offene Fragen zur Ausbildung Landwirt/in EFZ, aber auch zur Ausbildung Agrarpraktiker/in EBA beantworten. Es berichten Lernende über ihre Erfahrungen während der Berufslehre. Ebenso werden die Möglichkeiten der Weiterbildung aufgezeigt. Am Nachmittag bietet der Besuch von zwei Lehrbetrieben in der nahen Umgebung die Möglichkeit, mit Berufsbildnern und Lernenden vor Ort zu diskutieren. Der Informationstag zur Berufswahl Landwirt findet am Mittwoch, 11. Februar 2026 von 10.00 – ca. 15.30 Uhr am Plantahof statt. Der Anmeldeschluss für den Informationstag ist der 4. Februar 2026. Für das Mittagessen bezahlen Sie vor Ort Fr. 20.-- pro Person. Das Plantahofteam freut sich auf Ihre Anmeldung (empfang@plantahof.gr.ch oder 081 257 60 00).

Informationsabende Weiterbildungen am 3. und 11. Februar

Am Informationsabend am 03.02.2026 informieren wir Sie über:

• Betriebsleiterschule FA
• Meisterprüfung HFP
• Agrotechniker/in HF

Am Informationsabend am 11.02.2026 informieren wir Sie über:

• Nachholbildung Landwirt/in EFZ
• Zweitausbildung Landwirt/in EFZ
• Bäuerin/ Bäuerlicher Haushaltsleiter FA

Die Informationsabende finden von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im Hauptgebäude des Plantahof statt.


Zu den Abend-Informationsveranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verschiedene Informationen zu allen Bildungsgängen finden jederzeit Sie auf der Plantahof-Homepage: www.plantahof.ch.


Weitere Informationen

Flyer Infoveranstaltungen Infoveranstaltungen

Flyer Informationsanlässe über Ausbildungsgänge