Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auch dieses Jahr werden wieder die schönsten Parkbänke der Stadt Chur mit wetterfesten Boxen ausgestattet – und das schon zum 12. Mal!

Vom 3. Juni bis 30. September laden die Minibibliotheken zum Schmökern, Lesen und Verweilen ein.

Die Lesebänke, von Einheimischen und Touristen sehr geschätzt, sind zu einem festen Bestandteil im sommerlichen Stadtbild von Chur geworden. Egal ob beim Spielplatz Quaderwiese, beim Theaterplatz, dem Arcasplatz, im Fontanapark, beim Friedhof Daleu, an der Bahnhofstrasse oder beim Schwimmbad Sand – die grauen Metallboxen bieten eine grosse Vielfalt an verschiedenen Büchern.

Die Bücher sollen einerseits Inspirationsquelle sein, andererseits auf die Angebote der Bibliotheken wie auch auf touristisch Interessantes in der Stadt Chur und im Kanton Graubünden aufmerksam machen.

Die von den Bibliotheken liebevoll getroffene Auswahl ist vielfältig und abwechslungsreich – und dabei immer kurzweilig. So haben alle Lesenden eine spannende Lektüre während dem Verweilen auf der Lesebank.

Das Projekt «Lesebank» wird in Zusammenarbeit der Stadtbibliothek Chur, der Freiraumplanung der Stadt Chur und der Kantonsbibliothek Graubünden geplant und durchgeführt. Eine grosszügige Unterstützung leisten wie jedes Jahr die Buchhandlungen in Chur, die aktuelle Medien unentgeltlich beisteuern. Den Sponsoren, die das Projekt unterstützen, gilt ein besonderer Dank.

Neuer Artikel