Navigation

Inhaltsbereich

Die Averserstrasse wird voraussichtlich morgen Samstag, 17. August 2019, wieder geöffnet.

Vergangene Tage führten gewitterartige Niederschläge im Kanton Graubünden zu diversen Strassensperrungen und Einsätzen des Tiefbauamts. Vor dem Starleratunnel im Avers lösten sich Felsmassen aus einer Wand oberhalb der Averserstrasse. Die Strasse wurde auf circa 30 Metern mit etwa 70 Kubikmeter Steinmaterial bedeckt.

Neuer Öffnungstermin

Die Aufräumungsarbeiten beim Steinschlag Starlera kommen sehr gut voran. Der Geologe gab grünes Licht für die Strassenräumung. Somit können wir die voraussichtliche Freigabe der Averserstrasse auf morgen Samstag, 17. August 2019, um 12:00 Uhr, festlegen.

Strassensperrungen

Informationen zur Befahrbarkeit der National- und Kantonsstrassen sind auf strassen.gr.ch ersichtlich.