Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 13.07.97 16:33 Trimmis: tödlicher Verkehrsunfall Am Samstagabend forderte ein Verkehrsunfall in Trimmis ein Todesopfer und ein leicht Verletzter. Kurz vor 2100 Uhr fuhr ein Automobilist auf der Deutschen Strasse von Chur herkommend Richtung Landquart. Bei Trimmis, Isla, in einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug über die linke Strassenböschung hinaus und überschlug sich mehrmals. Der total beschädigter Personenwagen kam auf der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Wagen geschleudert und zog sich schwerste Verletzungen zu. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Verunfallten wurden mit dem Rettungswagen und einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Fahrzeuglenker erlag kurze Zeit nach seiner Einlieferung ins Spital seinen schweren Verletzungen.
Stampa: Bergsteiger tödlich gestürzt Nachdem sie in der Forno-Hütte im Bergell übernachtet hatten, beabsichtigten zwei Studenten aus Holland am Sonntag über den Monte Forno (3'214 M.ü.M.) und den Passo del Muretto nach Maloja zu gelangen. Gegen 0930 Uhr beim Überqueren des Felsgrates zwischen dem Monte Forno und dem Pizzi dei Rossi auf rund 3'000 M.ü.M., rutschte plötzlich einer der beiden Alpinisten auf einem Stein, verlor das Gleichgewicht und stürzte 300 Meter in die Tiefe. Der Bergsteiger zog sich tödliche Verletzungen zu und verschied noch auf dem Schneefeld. Der Verunglückte wurde mit einem Rega-Helikopter geborgen.
Jahr: 1997
Neuer Artikel