Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 30.08.97 10:00 Pontresina: Alpinist tödlich verunglückt Freitagnachmittag beim Erkundigen der Route zwischen der Tschiervahütte und der Fuorcla Prievlusa-Biancograt, die sie am nächsten Morgen in Angriff nehmen wollten, wurden drei österreichische Bergsteiger von einem Steinschlag überrascht, der sich aus dem Südhang des Piz Morteratsch gelöst hatte. Ein 59jähriger Alpinist erlitt dabei schwerste Verletzungen und verschied noch am Unfallort. Ein zweiter wurde mittelschwer verletzt und der dritte blieb unverletzt. Die verunglückten Bergsteiger wurden mit zwei Helikoptern der Rega und der Heli Bernina geborgen und ins Tal transportiert. Der Verletzte wurde ins Spital nach Samedan eingeliefert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel