Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am 23. Januar 1999 verhaftete die Kantonspolizei SG in einem Restaurant in Bad Ragaz ein junges Pärchen, welches verdächtigt wurde, im Dezember 1998 im besagten Lokal einen Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben. Die ersten Abklärungen zeigten, dass das Pärchen bereits seit einigen Monaten im Raume Sargans, Buchs und Mels sowie im Kanton Graubünden noch weitere Vermögensdelikte verübt hatte.
Die von der Staatsanwaltschaft Graubünden und der Kantonspolizei Graubünden, durchgeführte Strafuntersuchung hat schliesslich ergeben, dass der 29-jährige Mann und seine 17-jährige Freundin in der Zeit von August 1997 bis Januar 1999 in den Kantonen SG, NW und GR in 25 Restaurationsbetrieben zahlreiche Telefon- und Zigarettenautomaten aufgebrochen sowie einen grösseren Gelddiebstahl begangen hatten. Das drogenabhängige Paar hat den erbeuteten Betrag von Fr. 7’655.- vorwiegend für den Kauf von Betäubungsmitteln verwendet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel