Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Maloja auf Gemeindegebiet Stampa ein Bergunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.
Um 13.40 Uhr begaben sich drei einheimische Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren bei Maloja in sehr steilem, unwegsamen Gelände zu den alten Festungsanlagen auf Erkundungstour. Als sie sich auf einem Felsvorsprung befanden, rutsche ein 11- jähriger Knabe plötzlich aus und stürzte im freien Fall über die ca. 15 m hohe Felswand, an deren Fusse er schwer verletzt liegenblieb. Während ein Spielkamerad beim Verletzten wartete, lief der Andere in ein nahegelegenes Hotel und forderte Hilfe an. Das verletzte Kind wurde unverzüglich mit dem Rega-Helikopter ins Spital Samedan überführt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel