Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen um 11.00 fuhr ein betagter Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Chur in Richtung Thusis. Ausgangs des Isla-Bella-Tunnels, beim Beginn der Mittelleitplanke, lenkte er sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Schnell bemerkte der Autofahrer seinen Irrtum, wendete seinen Personenwagen und fuhr in Richtung Isla-Bella-Tunnel zurück, wo er sein Auto abermals wendete und schliesslich auf der Südspur korrekt in Richtung Thusis fuhr, wo ihn die Polizei anhalten konnte.

Brusio: Verkehrsunfall
Am Mittwoch um 14.15 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Viano in Richtung Maiensäss Campasc. Ca. 200 Meter nach der Abzweigung Frendül geriet er in einer leichten Rechtskurve mit den rechten Rädern über den Strassenrand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male die steil abfallende Böschung hinunter. Nach rund 40 Metern kam der Wagen auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der leicht verletzte Lenker wurde durch Privatpersonen ins Spital San Sisto in Poschiavo verbracht. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Davos-Platz: Motorradunfall
Eine Fahrradlenkerin fuhr am Mittwoch um 17.30 Uhr von Davos-Platz über die Talstrasse in Richtung Davos-Dorf. Auf der Höhe der Garage Dosch gab sie das Handzeichen zum Linksabbiegen und spurte gegen die Strassenmitte ein. Ein nachfolgender Motorradfahrer bemerkte dies zu spät. Um eine Kollision zu vermeiden, wich er nach links aus und leitete eine Vollbremsung ein. Das Motorrad stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt die Mitfahrerin leichte Verletzungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel