Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag, kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer von der Passhöhe Oberalp in Richtung Sedrun. Oberhalb Tschamut, zwischen den beiden Galerien, in einer Linkskurve, geriet das Zweirad über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen die Strassenabschrankung. Durch den Aufprall stürzte die Beifahrerin von der Maschine und flog über die Böschung hinunter. Dabei zog sie sich erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital nach Altdorf eingeliefert. Das Motorrad rutschte noch einige Meter talwärts und kam schliesslich beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt keine gravierenden Verletzungen.

Fürstenau: Leichtverletzte bei Auffahrkollision
Auf der Fahrt von Thusis über die Kantonsstrasse in Richtung Rothenbrunnen verringerte ein Automobilist am Sonntag, kurz nach 17.00 Uhr seine Fahrt. Dabei kam es in der Gegend von Fürstenau zwischen den beiden folgenden Personenwagen zu einer Auffahrkollision. Beim Aufprall erlitt eine Frau leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Thusis eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

St. Martin: Leichtverletzte Mitfahrerin Totalschaden bei Frontalkollision
Während der Fahrt auf der Gemeindestrasse zwischen Tavanasa und St. Martin prallten zwei Fahrzeuge am Sonntag, um 16.45 Uhr frontal zusammen. Bei einem Bremsmanöver auf der engen Bergstrasse in einer Kurve rutschte ein Wagen auf der regennassen Unterlage auf die Gegenfahrbahn und prallte auf den entgegenkommenden Wagen. Dabei erlitt eine ältere Mitfahrerin leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurde sie ins Spital Ilanz transportiert. Die beiden Fahrzeuge wurden beim Heftigen Aufprall total beschädigt.
NB: Der mittels Meldung von 15.00 Uhr ereignete sich am frühen Samstagabend.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel