Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag, kurz vor 11.00 Uhr befand sich ein Lenker auf der Fahrt mit seinem Personenwagen von Trin Kommend in Richtung Tamins. Oberhalb Tamins, innerhalb eines Überholverbotes näherten sich auf der Gegenfahrbahn zwei bergwärts fahrende Lastwagen. Der an zweiter Stelle sich befindende Chauffeur schwenkte plötzlich seinen Lastwagen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dadurch musste der talwärts fahrende Personenwagenlenker, um eine Kollision mit dem LW zu vermeiden nach rechts ausweichen. Dabei prallte er gegen die Leitplanke und riss diese auf einem längeren Teilstück aus der Verankerung. Er konnte sein schwer beschädigtes Auto aus eigener Kraft unverletzt verlassen.
In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizei Graubünden, Automobilisten die den Unfall beobachten konnten, sowie insbesondere der Lenker eines gelben MAN Lastwagens und den Fahrer eines grünen Oldtimer LW’s sich bei der Kantonspolizei Chur, Tel 081 257 71 11 oder beim nächsten Polizeiposten zu melden.

Thusis: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto leicht verletzt
Am Dienstag, um 16.30 Uhr mündete ein Automobilist von einem Ausstellplatz an der Kantonsstrasse zwischen Thusis und Zillis in die Kantonsstrasse ein. Dabei übersah er einen Motorradfahrer und streifte diesen. Dadurch stürzte der Zweiradfahrer von seiner Maschine und zog sich leichte Verletzungen zu. Diese erforderten eine ambulante Behandlung in einer Arztpraxis. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel