Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen um 08:50 Uhr ereignete sich in Mesocco ein Arbeitsunfall, bei dem eine Frau schwere Verletzungen erlitt.
Die Angestellte bediente in der Fabrik, in der Isolationsbestandteile für die Fahrzeugindustrie hergestellt werden, eine 50-Tonnen-Presse. Als sie einen technischen Defekt an der Maschine selbst beheben wollte, ohne vorher den Notschalter zu betätigen, geriet sie aus Versehen auf den Fussschalter der Maschine, welche den Pressestempel auslöst. In der Folge wurde ihr linker Vorderarm vom herabfahrenden Stempel eingeklemmt und schwer verletzt. Mit dem Helikopter wurde die Verunfallte ins Spital San Giovanni nach Bellinzona überflogen, wo eine Teilamputation des linken Armes gemacht werden musste.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel