Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ereignete sich zwischen Sils im Domleschg und Tiefencastel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich, eine schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.
Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Tiefencastel in Richtung Sils im Domleschg. Auf der kurzen Geraden beim "Caselertobel" überholte der Autofahrer ein Fahrzeug. In der nachfolgenden, unübersichtlichen Linkskurve kam es in der Folge mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision. Dabei erlitt der 21-jährige Überholer schwere Verletzungen, denen er noch auf der Unfallstelle erlag. Sein ebenfalls schwer verletzter Mitfahrer wurde mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur überführt. Die mit sechs Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr aus Sils i.D. musste die eingeklemmten Personen mit Brechwerkzeug aus dem Auto bergen. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurden sie ins Spital Thusis verbracht. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel