Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken entstand am Freitagabend bei einem Brand in der Spanplattenfabrik in Fideris. Personen kamen keine zu Schaden.
Kurz nach 17.30 Uhr kam es in der Spanplatten-Produktionshalle zu einer Staubverpuffung mit Folgebrand. Die schnell im Einsatz stehende Betriebsfeuerwehr wurde durch die Feuerwehren von Küblis und Fideris bei den Löscharbeiten unterstützt. Die rund 50 Mann hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten ein Ausbreiten auf die übrigen Fabrikgebäude verhindern. Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch einen technischen Defekt in der Produktionsanlage entstand. Gemäss Auskunft des Amt für Umwelt bestand wegen dem verwendeten Leim (enthält kein Formaldehyd) für die Plattenproduktion für Personen und die Umwelt keine Gefahr

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel