Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker fuhr am Sonntagmorgen um 06.20 Uhr auf der Kantonsstrasse von Saas im Prättigau in Richtung Klosters. In der Linkskurve Eingangs Mezzaselva fuhr er geradeaus und durchbrach die rechtsseitige Leitplanke. Nach einem Sturz über eine Stützmauer kollerte das Auto ca. 40 Meter den steilen Abhang hinunter, wo er noch mit einem Holzmasten mit Stromleitungen kollidierte und diesen umriss. Dadurch wurde die Stromzufuhr zu einem Wohnhaus unterbrochen. Der Fahrzeuglenker konnte seinen total beschädigten Wagen unverletzt verlassen.

Trin: Selbstunfall fordert zwei Verletzte
Am Samstagabend kurz vor 17.30 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Flims in Richtung Reichenau. Unterhalb Trin, ausgangs der starken Rechtskurve bei Val Moliens geriet sie zu weit nach rechts und fuhr über den rechten Strassenrand. Das Fahrzeug kollerte in der Folge ca. 100 Meter den steilen unbewachsenen Abhang hinunter, wo er schliesslich auf den Rädern zum Stillstand kam. Die Lenkerin erlitt mittelschwere, der Beifahrer leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurden sie ins Spital Ilanz gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Kurz nach dem Selbstunfall fuhr eine Fahrzeugkolonne talwärts in Richtung Reichenau. Auf der Höhe der Unfallstelle hielt ein Gesellschaftswagen kurz an. Der dahinter fahrende Fahrzeuglenker brachte sein Auto ebenfalls zum Stehen. Zwei nachfolgende Fahrzeuglenker bemerkten dies zu spät und fuhren auf. Personen wurden dabei nicht verletzt. Hingegen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Sumvitg: Steinschlag beschädigt Strasse und Bahngeleise

Am Sonntagmorgen kurz nach 11.00 Uhr lösten sich oberhalb der Kantonsstrasse zwischen Sumvitg und Disentis, ca. 600 Meter östlich der Punt Russein mehrere grosse Felsbrocken. Dabei wurde die Kantonsstrasse am Fahrbahnrand und das Geleise der Rhätischen Bahn durch die bis 1.5 m3 grossen Felsbrocken beschädigt. Die Strasse wurde von Mitarbeitern des Tiefbauamts geräumt und die beschädigte Fahrbahn provisorisch ausgebessert. Der Eisenbahnverkehr kann die Unfallstelle zurzeit nur mit reduzierter Geschwindigkeit passieren. Personen wurden keine verletzt.

Samedan: Verkehrsunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Sonntagmittag um 13.20 Uhr auf der Kantonsstrasse von Zuoz in Richtung Samedan. Bei Chot Punt beabsichtigte der Autofahrer nach links in das Industriegebiet abzubiegen. Obwohl er dabei den aus der Gegenrichtung herannahenden Gegenverkehr bemerkte, führte er das Abbiegemanöver aus. In der Folge kam es zu einer seitlichfrontalen Kollision. Der Lenker des abbiegenden Autos und die Mitfahrerin im entgegenkommenden Auto erlitten dabei leichte Verletzungen. Beide begaben sich selbstständig zum Arzt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel