Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Lago die Poschiavo ist am Freitag ein 79-jähriger Bootführer tödlich verunglückt.
Um ca. 13.30 Uhr fuhr der Verunfallte mit seinem Fischerboot auf dem Lago die Poschiavo bei Miralago gegen den Seeauslauf, wo er ein unbemanntes, auf dem Wasser treibendes Boot sichern wollte. Dabei geriet er mit seinem Schiff in die starke Strömung des Poschiavino, wo das Boot kenterte. Der Mann fiel ins Wasser und wurde vom hochwasserführenden Fluss mitgerissen. Mitglieder der Rettungskolonne Val Poschiavo, der Feuerwehr Brusio, der Rega, Taucher der Kantonspolizei Graubünden und viele Freiwillige beteiligten sich an der Suche nach dem Vermissten. Die Kraftwerke Brusio schlossen die Schleusen beim Seeauslauf. Nachdem sich der Wasserspiegel des Flusses gesenkt hatte, konnte der verunfallte Bootführer bei Galbia Sot gesichtet und leider nur noch tot aus dem Bachbeet geborgen werden.

Guarda: Selbstunfall mit Motorrad
Am Freitagabend um 19.55 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Giarsun in Richtung Ardez. Eingangs einer unübersichtlichen Linkskurve bei Suot la Sassa geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Beim nachfolgenden Sturz erlitt er leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Scuol gefahren. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Zernez: Schwerer Selbstunfall mit Motorrad
Bei einem Selbstunfall am Freitagabend verlor ein Motorradfahrer ein Bein.
Ein Motorradlenker fuhr am Freitag um 21.00 Uhr auf der Kantonsstrasse von Zernez in Richtung Brail. In der unübersichtlichen Rechtskurve bei Pra Grond fuhr er geradeaus und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke. Dabei wurde dem Zweiradfahrer das linke Bein beim Knie abgerissen. Der schwer Verletzte wurde dann über die Leitplanke ca. 15 Meter weit in das angrenzende Wiesland katapultiert. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital Chur überflogen. Das Motorrad erlitt Totalschaden.

Bergün: Motorradunfall
Ein Motorradlenker fuhr am Samstag kurz vor 12.00 Uhr auf der Kantonsstrasse von Bergün in Richtung Albula Hospiz. Etwa zwei Kilometer unterhalb der Passhöhe überholte er zwei Töfffahrer und wurde von der nachfolgenden Rechtskurve überrascht. Er überquerte die Fahrbahn und einen angrenzenden Ausstellplatz und kollidierte frontal mit einem Stein. Der Fahrer wurde zu Boden geschleudert, wo er verletzt liegen blieb. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Samedan überflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel