Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die 1. August Festivitäten sind in Graubünden ohne grosse Schadenfälle verlaufen. Dies spricht für ein durchwegs verantwortungsvolles Umgehen mit Feuerwerkskörpern. Die Bündner Feuerwehren mussten lediglich zweimal, nämlich in Arosa und Tamins, zum Löschen von Flurbränden ausrücken. Beide Brände konnten rechtzeitig gelöscht werden. Hingegen erhielt die Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei nicht weniger als sieben Meldungen, wonach Hunde entweder zugelaufen oder entlaufen waren. Schade, dass den Vierbeinern nicht die notwendige Aufmerksamkeit zu teil gekommen ist. Bekanntlich löst das Abbrennen von Knallkörpern bei vielen Tieren Angst- und Schreckreaktionen aus. Hundehalter sollten sich diesbezüglich noch vermehrt Gedanken machen und vorsorgliche Massnahmen treffen: Schreckhafte Hunde sind nach Möglichkeit in Räumen unterzubringen und gleichzeitig zu beaufsichtigen.
Flims: Gleitschirmpilotin verunfallt
In Flims-Dorf zog sich am Mittwochnachmittag eine Gleitschirmpiloten bei einer unsanften Landung Rückenverletzungen zu. Die Frau war zuvor auf ihren ersten Höhenflug in Naraus gestartet und wollte in Flims-Dorf beim offiziellen Landeplatz um 14.30 Uhr landen. Beim Anflugmanöver setzte sie unsanft auf und kam zu Fall. Der Rega-Notarzt versorgte die Patienten am Unfallort notfallmedizinisch. Anschliessend erfolgte der Transport mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel