Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 kollidierten am Dienstagnachmittag beim Anschluss Thusis Süd zwei Anhängerzüge frontal. Ein dritter schwerer Motorwagen fuhr auf. Drei Personen erlitten Verletzungen.
Ein auf der Nordspur aus dem Crapteig-Tunnel kommender, in Richtung Chur fahrender Chauffeur eines Autotransport-Anhängerzuges fuhr kurz vor 15.30 Uhr beim Anschluss Thusis Süd aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn der richtungsgetrennten, mit Mittelleitplanken versehenen Autostrasse A13. In der Folge kam es nach rund 200 Meter Fahrt als Falschfahrer (Geisterfahrer) mit einem korrekt entgegenkommenden, in Richtung San Bernardino fahrenden Anhängerzug zu einer heftigen Frontalkollision. Der Chauffeur eines auf der Südspur in Richtung San Bernardino fahrenden Sattelschleppers gewahrte die Unfallsituation zu spät und fuhr auf den Anhänger des verunfallten Lastwagens auf.
Die drei an der Kollision beteiligten Lastwagenchauffeure zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Einsatzambulanz ins Spital Thusis transportiert. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Nord-Südverkehr umgeleitet. Die frontal kollidierten Zugfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel