Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein Fahrradlenker mittelschwer verletzt. Der am Unfall beteiligte Personenwagenfahrer beging Führerflucht.

Um 15.15 Uhr fuhr ein Fahrradlenker auf der Kantonsstrasse von Maloja in Richtung Silvaplana. In der unübersichtlichen Linkskurve bei der Abzweigung zum Surfcenter wurde der Velofahrer von einem überholenden, mit zwei Personen besetzten Personenwagen touchiert. Der Zweiradfahrer stürzte über die rechtsseitige Leitplanke und lag verletzt auf der abfallenden Böschung. Das Velo wurde rund 25 Meter wegkatapultiert. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Autolenker seine Fahrt fort. Das Unfallfahrzeug konnte am Abend nach 19.00 Uhr in St. Moritz-Bad aufgefunden werden. Die Abklärungen bezüglich dem fehlbaren Wagenführer sind noch im Gange. Der verletzte Velofahrer wurde mit der Ambulanz ins Spital Samedan gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel