Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch unachtsames Abbrennen von Feuerwerk ist in Davos GR am Freitag gegen 22.00 Uhr auf der Schatzalp das Dach eines alten Skischulhäuschens in Brand geraten. Die ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte den Mottbrand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Hotelier hatte den Brandausbruch rechtzeitig festgestellt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.

Sedrun: zwei Fussgänger verletzt
Unaufmerksamkeit beim Fahrzeuglenken führte am Sonntag um 06.00 Uhr in Sedrun GR zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine davon wurde am Unfallort durch den Notfallarzt medizinisch versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital Ilanz transportiert. Der zweite Verletzte konnte ambulant behandelt werden. Der Fahrzeuglenker hatte in der Nähe des Gemeindehauses die Herrschaft über das Fahrzeug verloren, war mit dem Auto auf das Trottoir geraten und auf diesem rund 15 Meter gegen einen Personengruppe gefahren. Dabei wurden zwei Fussgänger vom Auto erfasst und verletzt.

Davos Platz: Gleitschirmpilot abgestürzt
Ein Gleitschirmpilot war am Sonntagnachmittag im Gebiet "Bolgen" bei Davos Platz abgestürzt. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu, wurde am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Spital Davos transportiert. Der Pilot war kurz nach 15.00 Uhr beim Jakobshorn gestartet und aus noch unbekannten Gründen beim Fliegen einer Steilspirale abgestürzt.

Li Curt: Fahrzeugbrand
Unbekannte hatten bei Li Curt GR am Sonntag kurz nach 04.00 Uhr böswillig mit einem Feuerzeug an einer Leuchtreklametafel einer Autogarage und einem dort parkierten Personenwagen hantiert und einen Fahrzeugbrand verursacht. Passanten hatten das Feuer noch rechtzeitig festgestellt und sofort den Garagisten alarmiert. Dieser konnte durch entschlossenes Handeln das Feuer selber löschen und eine Ausdehnung auf die übrigen parkierten Fahrzeuge verhindern. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen einige tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel