Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Montag sind aus dem Einkaufszentrum Coop an der Tittwiesenstrasse in Chur Zigaretten, Champagner, Whisky und Frischfleisch im Wert von rund 30'000 bis 40'000 Franken gestohlen worden. Die unbekannte Täterschaft transportierte das Diebesgut in 25 Plastik-Harassen der bestohlenen Firma ab. Die Ermittlungen wurden unverzüglich aufgenommen.

Trin: Streifkollisionen im Tunnel
Insgesamt vier Fahrzeuge wurden am Montagmorgen in einen Verkehrsunfall im Tunnel Trin GR verwickelt. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber erheblicher Sachschaden. Für die Tatbestandsaufnahme und die Räumungsarbeiten musste der Tunnel rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Trin umgeleitet. Ein von Chur Richtung Flims fahrender Automobilist war über die Fahrbahnmitte hinaus geraten, da die Frontscheibe beim Einfahren in den Tunnel beschlug. Er kollidierte seitlich mit einem Lastwagen, riss einem nachfolgenden Personenwagen den linken Seitenspiegel ab und stiess dann seitlich mit einem Jeep zusammen, der dabei erheblich beschädigt wurde.

Graubünden: Mehrere leichte Verkehrsunfälle
Am Montagmorgen ist es auf dem Bündner Strassennetz zu weiteren Verkehrsunfällen mit beträchtlichem Sachschaden gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein talwärts fahrender Autolenker kollidierte oberhalb Maladers mit dem bergseitigen Bündnerzaun, blieb mit einem Rad im Zaun hängen und musste wieder auf die Strasse zurückgezogen werden. Bei Trimmis kollidierte ein nicht vortrittsberechtigter Automobilist beim Linksabbiegen in die Deutsche Strasse mit einem Richtung Zizers fahrenden Personenwagen. Oberhalb von Klosters geriet ein Autofahrer im so genannten Ellbogenrank zu weit nach rechts, kam ins Schleudern und rutschte von der Strasse auf die talseitige Böschung. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten den Wagen unverletzt verlassen. Vor der Abzweigung La Drossa am Ofenpass bei Zernez kam eine Automobilistin ins Schleudern und rutschte rund 15 Meter über die Strasse hinaus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel