Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr haben je zwei Snowboarder innerhalb kurzer Zeit im Gebiet Alp Giop oberhalb St. Moritz abseits der Pisten zwei Schneebretter ausgelöst. Da vorerst nicht feststand, ob jemand verschüttet worden war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Zwei Helikopter der Rega und der Heli Bernina, SAC-Mitglieder, der SOS-Dienst der Bergbahnen und zwei Lawinenhunde-Teams suchten das Gelände ab. Nach rund einer Stunde konnte die Aktion abgebrochen werden, da die Rettungsmannschaft mit grösster Wahrscheinlichkeit annehmen konnte, dass niemand von den stark aufgeweichten, nassen Schneemassen verschüttet worden war. Die beteiligten Snowboarder hatten die Auslösung der Schneebretter bei den Bergbahnen richtigerweise gemeldet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel