Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
13 Mann der Feuerwehr „alta Mesolcina“ haben am frühen Sonntagmorgen einen Brand in einer Restaurantküche in Soazza rasch unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Küche inklusive Gerätschaften brannte jedoch völlig aus. Von Rauch und Russ wurden auch das Restaurant und weitere Räume in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache und der Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Trin: Bei Selbstunfall auf dem Dach gelandet

Auf der Fahrt von Tamins Richtung Trin ist ein Automobilist am Sonntag um 3:25 Uhr bei einem Selbstunfall auf der Kantonsstrasse leicht verletzt worden. In der unübersichtlichen Rechtskurve bei Val Maliens war das Fahrzeug ins Schleudern geraten und gegen die rechtsseitige Stützmauer geprallt. Der Personenwagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der bergwärts führenden Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker wurde von einer Patrouille zur Behandlung seiner Schnittverletzungen und für eine Blutentnahme ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Berninapass: In Verkehrsteiler geprallt

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmittag auf dem Berninapass mit einem Verkehrsteiler kollidiert. Er zog sich erhebliche Verletzungen am rechten Knie zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan gefahren. Der Motorradlenker hatte sich auf der Fahrt vom Berninapass Richtung Pontresina im Rückspiegel vergewissert, ob ihm seine Kameraden folgten. Deshalb bemerkte er den Verkehrsteiler bei Bernina-Suot zu spät und es kam zur Kollision.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel