Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch kurz nach der Mittagszeit verunfallte auf einer Wiese oberhalb Feldis ein Landwirt. Gemäss ersten Feststellungen vor Ort, geht man davon aus, dass während der Landwirt im leicht ansteigenden Gelände die Arme seines Kreiselheuers ausklappen wollte, setzte sich plötzlich das Gefährt in Bewegung. In der Folge wurde der Mann vom landwirtschaftlichen Fahrzeug überrollt. Beim Unfall zog sich der Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde zunächst von einem anderen Landwirt nach Hause in Feldis gefahren. Anschliessend wurde die SNZ 144 alarmiert. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort, wurde der Verletzte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand der sofort eingeleiteten Abklärungen.

Pontresina: Totalschaden nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Abzweigung nach Morteratsch wurde am Mittwoch ein Personenwagen total beschädigt. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Personenwagens von Pontresina in Richtung Berninahospiz. Im Bereich der Abzweigung nach Morteratsch war der Automobilist im Begriff eines von der Verbindungsstrasse in die Hauptstrasse einbiegenden Fahrzeuges auszuweichen, als sein Wagen über eine Kuppe abgehoben wurde. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeugsinsassen begaben sich zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Samedan. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der laufenden polizeilichen Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel