Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Radrennens „ewz-Alpen-Challenge 2004“ ist am Samstag, 21. August 2004, und am Sonntag, 22. August 2004, auf den nachstehend aufgeführten Strassenabschnitten mit Behinderungen und Wartezeiten zu rechnen.

Samstag, 21. August 2004
„Radmarathon für jedermann/frau“ 20 km:

16.00 – 17.30 Uhr: Auf der Kantonsstrasse Lantsch/Lenz – Lenzerheide – Valbella – rund um den Heidsee - Lenzerheide - Lantsch/Lenz ist infolge einer Radsportveranstaltung (Massenstart in Lantsch/Lenz) mit kurzen Wartezeiten zu rechnen.

Die Radrennfahrer/innen sind verpflichtet, die Verkehrsregeln einzuhalten.

Sonntag, 22. August 2004, 06.30 – 18.30 Uhr
„Classic Strecke“ 126 km:

Mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz führt die Rennstrecke über die Kantonsstrasse via Brienz/Brinzauls - Alvaneu Bad - Bergün - Albulapass - La Punt - St. Moritz - Silvaplana – Julierpass – Savognin – Salouf – Mon - Tiefencastel – Surava - Brienz/Brinzauls - nach Lantsch/Lenz.

„Challenge Strecke“ 220 km:
Mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz führt die Rennstrecke über die Kantonsstrasse via Brienz/Brinzauls - Alvaneu Bad - Bergün - Albulapass – La Punt – Pontresina – Berninapass – Forcola di Livigno - Livigno – Zernez – La Punt – St. Moritz - Silvaplana – Julierpass – Savognin – Salouf – Tiefencastel – Surava - Brienz/Brinzauls nach Lantsch/Lenz.

Am Sonntag ist von 06.00 Uhr und von 06.45 Uhr zwischen Startgelände und Pro Quarta mit kurzen Wartezeiten zu rechnen.
In der Zeit zwischen 06.30 und 08.30 Uhr ist der Albulapass in beiden Fahrtrichtungen zwischen Filisur und Albula-Hospiz für Motorfahrzeuge gesperrt.

Im Weiteren ist auf allen Streckenabschnitten mit Behinderungen durch langsam fahrende Radfahrer zu rechnen. Die Rennfahrer sind verpflichtet, die Verkehrsregeln einzuhalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel