Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Tödliche Verletzungen hat ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland am Samstagmittag bei einem Unfall am Albulapass erlitten. Der Motorradlenker war bergwärts unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve bei der Abzweigung zum Palpuogna-See geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der bergwärts fahrende Motorradlenker wurde nach rechts über die Leitplanke hinaus geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er noch auf der Unfallstelle erlag. Der Lenker des entgegenkommenden Motorrads und seine Soziusfahrerin wurden mit geringeren Verletzungen von der Rega ins Spital nach Thusis geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel