Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall in Vals, erlitt am Montagmorgen ein 50-jähriger Mann einen offenen Beinbruch. Kurz nach 11.00 Uhr wurde der Arbeiter, der sich hinter der Maschine und ausserhalb der Fussgängerzone aufhielt, in einer Produktionshalle von einem rückwärtsfahrender Stapler angefahren und verletzt. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Untervaz: Sattelschlepper kollidiert mit der Leitplanke auf der A13, Zeugenaufruf
Auf der Südspur der A13, zwischen Untervaz und Chur Nord, geriet am Montagnachmittag ein Sattelschlepper aus noch nicht restlos geklärten Gründen zu weit nach rechts und kollidierte heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke. Durch die Kollision wurde der Treibstofftank beschädigt und rund 300 Liter Dieselöl liefen ins Erdreich aus. Der Chauffeur zog sich beim Unfall Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An der Leitplanke, die auf einer Länge von rund 100 Metern beschädigt wurde, und am Sattelschlepper entstand hoher Sachschaden. Die Stützpunktfeuerwehr und die Ölwehr Chur rückten mit Ölbindemitteln am Unfallort aus. Gemäss Auskunft des Spezialisten des Amtes für Natur und Umwelt des Kantons Graubünden (ANU), der ebenfalls auf die Unfallstelle ausrückte, bestand für die Umwelt keine Gefahr. Das verschmutzte Erdreich wurde gemäss Anweisungen des ANU entfernt und fachgerecht entsorgt.
Personen, die zum Unfallhergang Hinweise machen können, werden ersucht, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur Telefon 081 257 71 11 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel