Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Viale, Gemeinde Poschiavo GR, entstand ein Sachschaden von rund 80'000 Franken.

Um 12.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Le Prese in Richtung Poschiavo. Auf dem geraden Strassenstück in Viale sprang dem Autofahrer angeblich von rechts plötzlich ein Hund in die Fahrbahn. Brüsk lenkte er seinen Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer seitlichfrontalen Kollision kam. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde in der Folge nach rechts abgetrieben und kollidierte frontal gegen das Garagetor des Feuerwehrlokals. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, die vom Ortsarzt ambulant behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen und dem Garagetor entstand Totalschaden.

San Bernardino: Frontalkollision mit Motorrad
Bei einer Frontalkollision erlitt am Mittwoch ein Motorradfahrer oberhalb San Bernardino GR mittelschwere Verletzungen.

Um 17.00 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von San Bernardino in Richtung Passhöhe. Oberhalb San Bernardino, kurz nach dem Gebiet Pont Neve, kam ihr in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Motorrad auf ihrer Fahrbahn entgegen. Trotz sofortiger Vollbremsung kam es zu einer Frontalkollision. Beim nachfolgenden Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Zweiradfahrer mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er nach Bellinzona ins Spital San Giovanni gefahren. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Poschiavo: Fahrzeugbrand
In Poschiavo GR kam es am Donnerstagmorgen zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurden nicht verletzt.

Eine Personenwagenlenkerin fuhr um 08.50 Uhr von Preda nach Poschiavo. Kurz bevor sie ihr Fahrzeug parkieren wollte, nahm sie Rauchgeruch im Wageninnern wahr. Nachdem sie das Auto angehalten hatte, brach das Feuer im Motorenraum aus. Die mit fünf Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Ursache für den Brand ist ein technischer Defekt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel