Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Querverbindung von Maienfeld nach Bad Ragaz ist ein Velofahrer am Donnerstagnachmittag mit einem Personenwagen kollidiert. Der Radfahrer erlitt dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Velofahrer war von Landquart herkommend auf dem Rheindammweg Richtung Sargans unterwegs. Als er die Verbindungsstrasse Maienfeld-Bad Ragaz überqueren wollte, übersah er einen von Bad Ragaz nahenden Personenwagen. Es kam zur seitlich-frontalen Kollision, wobei der Radfahrer auf das Auto gehoben und danach auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Um den Unfallhergang restlos zu klären, bittet die Polizei allfällige Zeugen, sich zu melden. Hinweise könnte insbesondere die Fahrzeuglenkerin geben, die unmittelbar hinter dem am Unfall beteiligten Personenwagen Richtung Maienfeld fuhr. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Chur, Telefon 081 257 72 65.

Chur: Einbrüche in Spitäler
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ist ins Frauenspital sowie ins Blutspendezentrum des Kantonsspitals in Chur eingebrochen worden.
Im Frauenspital Fontana drang die unbekannte Täterschaft gewaltsam ins Büro der Patientenadministration im ersten Obergeschoss ein und brach dort den Tresor auf. Mehrere tausend Franken Bargeld wurden daraus gestohlen. Zudem wurde Sachschaden von rund 1'000 Franken angerichtet.
Beim Einbruch ins Blutspendezentrum des Kantonsspitals Chur wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Hingegen entstand beim gewaltsamen Eindringen Sachschaden von einigen hundert Franken.

Andeer: Auto streift Motorrad
Auf der A13 bei Andeer hat ein Personenwagen am Donnerstag kurz nach 13 Uhr ein Motorrad gestreift. Der Töfffahrer stürzte, wurde aber nicht verletzt. An seinem Motorrad entstand hingegen Totalschaden. Der nach Süden fahrende Personenwagenlenker war auf der Autostrasse bei Bärenburg zu weit nach links geraten. Er überfuhr mindestens teilweise die doppelte Sicherheitslinie, worauf es zur Streifkollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel