Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend liefen drei Fussgängerinnen in Valbella, auf der Voa Acletta, auf dem rechtsseitigen Trottoir, welches jedoch infolge des Neuschnees nicht sichtbar war, talwärts in Richtung katholische Kirche. Zu gleicher Zeit kreuzten sich, oberhalb dieser Fussgängerinnen, zwei Personenwagen. In der Folge steuerte der talwärtsfahrende Lenker sein Fahrzeug nach rechts auf das Trottoir aus. Dadurch rutschte der Wagen und erfasste zwei der Fussgängerinnen. Beim Sturz zog sich eine Frau leichte und die andere mittelschwere Verletzungen zu. Diese verletzten Personen wurden vor Ort durch den aufgebotenen Dorfarzt betreut. Die mittelschwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die zweite Verletzte konnte nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt wieder nach Hause entlassen werden. Durch den Aufprall wurde die Frontscheibe des Fahrzeuges beschädigt.

Davos: Verkehrsunfall auf der schneebedeckten Strasse
In einer unübersichtlichen Rechtskurve in Davos Laret kam am Donnerstagmorgen ein in Richtung Davos fahrender Automobilist mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Schneemauer. Ein entgegenkommender Lenker konnte sein Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidiert mit dem auf seiner Fahrbahnhälfte stehenden Fahrzeug. Zwei Personen wurde zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Davos transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Davos: Fussgängerin übersah herannahendes Fahrzeug
Auf der Talstrasse in Davos wurde am Donnerstagmorgen eine Fussgängerin von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Als die Frau die Strasse direkt hinter dem stehenden Ortsbus überquerte, bemerkte sie einen auf der anderen Fahrbahnhälfte herannahenden Personenwagen nicht. Dem entgegenkommenden Automobilist gelang es nicht eine Kollision mit der Frau zu verhindern. Die Fussgängerin wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Zur Beobachtung wurde sie ins Spital nach Davos transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel