Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Gemeindeführungsstab von Klosters hat um 06.30 Uhr getagt und die Schwergewichte für die Aufräumungsarbeiten festgelegt. Das evakuierte Altersheim "am Talbach" wird baldmöglichst wieder bewohnbar gemacht, damit die Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurückkehren können. Im nach wie vor überschwemmten Quartier "Doggiloch" geht es darum, raschmöglichst die Stromzufuhr und die Trinkwasserversorgung wieder herzustellen. Im weiteren auch um die Freilegung der verschütten Verbindungsstrasse. Nach gegenwärtiger Einschätzung sind dort rund 30 bis 40 Häuser in Mitleidenschaft gezogen worden.
Autoverlad Vereina, wegen gesperrten Zufahrtsstrassen auf der Südseite des Vereinatunnels (Sagliains) bleibt gemäss Angaben der Rhätischen Bahn der Autoverlad bis auf weiteres eingestellt.

Strassensperrungen
- H27, Engadinerstrasse, Susch - Scuol
- Flüelapass
- Albulapass
- Pany - St. Antönien
- Dorfzufahrt nach Serneus gesperrt
- St. Luzisteig – Balzers
- Ftan - Ardez
- Scuol - Ardez
- Molinis - Tschiertschen

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel