Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitagmittag auf der Kantonsstrasse in Klosters. Dabei wurden drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Eine Personenwagenlenkerin fuhr von Klosters-Dorf kommend in Richtung Davos. Auf der Höhe der katholischen Kirche wurde sie durch eine in ihrem Fahrzeuginneren herabtaumelnde Spinne abgelenkt. In der Folge geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem mit zwei Personen besetzten, korrekt entgegenkommenden Auto. Beide Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Kantonsstrasse musste während rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Flond: Waldbrand
In Flond, im Gebiet Chischlun, kam es am Freitagnachmittag zu einem Waldbrand. Dabei wurde eine Fläche von ca. 300m2 Mischwald beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die mit 20 Mann ausgerückte Feuerwehr aus Flond konnte den Brand rasch löschen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Brandursache im Zusammenhang mit dem unsachgemässen löschen eines Bodenfeuers im Wald stehen.

Maienfeld: Sattelschlepper beschädigt Autocar
Auf dem Rastplatz Heidiland bei Maienfeld hat am Freitagnachmittag ein Sattelschlepper bei der Wegfahrt einen Autocar beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, fuhr der Lenken auf der A13 in Richtung Zürich weiter. Bei der Raststätte Glarnerland konnte der fehlbare Chauffeur durch die Kapo Glarus angehalten werden. Am Car entstand bei der Streifkollision ein Sachschaden von gegen 3'000.- Franken. Personen wurden keine verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel