Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Pontresina GR und Punt Muragl ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen und wurden nach einer ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem REO-Rettungsdienst ins Spital Samedan transportiert. Um 13.45 Uhr war eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug auf der Berninastrasse kurz vor der Brücke Plattignas ins Schleudern gekommen und auf der Gegenfahrbahn mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Ein drittes Fahrzeug versuchte der Kollision auszuweichen und rutschte in die Leitplanke. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Strasse in bedien Richtungen während rund einer Stunde gesperrt.

Arosa: zwei Unfälle mit dem Ortsbus

In Arosa GR ereigneten sich am Mittwoch zwei Verkehrsunfälle mit dem Ortsbus. Dabei erlitten zwei Personen Verletzungen. Um 16.15 Uhr war der Bus auf der Poststrasse talwärts gefahren und bei der Haltestelle "Gada" mit der dortigen Holzkiste mit Strassenkies kollidiert. Die Kiste wurde gegen die Bushaltestelle geschoben und eine dort wartende Frau zwischen der Scheibe der Haltestelle und der Holzkiste eingeklemmt. Nachdem sie aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte, wurde sie zum Arzt gebracht.
Um 17.00 Uhr geriet an der äusseren Poststrasse Höhe Restaurant Grottino ein 11- jähriger Knabe mit dem Schlitten unter das Hinterrad des Ortsbusses. Dabei zog er sich mittelschwere Beinverletzungen zu. Er wurde am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit der Einsatzambulanz ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Knabe war auf dem Trottoir geschlittelt, in die Strasse abgerutscht dabei und den vorbeifahrenden Ortsbus gekommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel