Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autobahn A 13 hat sich am Dienstagmittag bei Zillis GR ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der Beifahrer im Personenwagen wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Nach der Freilegung durch die Stützpunktfeuerwehr Andeer mit gleichzeitiger notfallmedizinischer Erstversorgung durch die Sanität und den Notarzt wurde er mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Transport der beiden nur leicht verletzten Fahrzeuginsassen erfolgte mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis. Der in Richtung Tessin fahrender Automobilist hatte um 13.30 Uhr einen Lastwagen überholt und war dabei auf der Gegenfahrbahn mit einem korrekt entgegenkommenden Anhängerzug heftig kollidiert. Der Personenwagen wurde nach dem Aufprall über die Leitplanke geschleudert und kam dort total beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde die A13 in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr zwischen Zillis und Andeer über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel