Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lenker, dem seit dem Sommer der Führerausweis entzogen worden war, verursachte in der Nacht auf Samstag auf der alten Kantonsstrasse zwischen Samedan und Bever bei einem Selbstunfall grossen Sachschaden. Kurz vor dem Spital Oberengadin, bei der dortigen Baustelle, prallte der Automobilist in die Abschrankung und richtete grossen Sachschaden an. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. In der gleichen Nacht konnten die Polizeibeamten sein ebenfalls stark beschädigtes Fahrzeug in Bever feststellen und den fehlbaren Lenker ausfindig machen. Er wurde ins Spital nach Samedan transportiert, wo ihm eine Schnittwunde am Kopf genäht werden musste. Da der durchgeführte Alcotest positiv ausfiel, wurde er einer Blutprobe unterzogen. Der Lenker war bereits am Mittwoch von der Polizei angehalten worden, als er beim Manövrieren zwei parkierte Autos in Silvaplana beschädigte. Auch in diesem Fall fiel der durchgeführte Atemlufttest positiv aus und es wurde eine Blutprobe angeordnet.
Während der letzten Nacht mussten im Raum Oberengadin zwei weitere Lenker wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand zur Anzeige gebracht werden.

Domat Ems: Mofalenker bei Kollision mittelschwer verletzt

Bei einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Mofa an der Kreuzung Via Giuvs –Via Faveras in Domat Ems wurde am Samstagnachmittag ein 13-jähriger Mofalenker mittelschwer verletzt. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde der 13-Jährige, der keinen Helm trug, mit der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel