Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br>
Am Donnerstagabend, 21. September 2006, klingelten Unbekannte um ca. 22.15 Uhr an der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Kasernenstrasse. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Bewohner, ein 32-jähriger Italiener, bereits zu Bett gelegt. Nach viermaligem Klingeln betätigte der Bewohner den elektrischen Türöffner. Da in der Folge niemand auftauchte, hielt er Nachschau. Bei der Eingangstüre angelangt, sah er einzig einen etwa 20-jährigen Unbekannten auf dem Trottoir der Kasernenstrasse stehen. Deshalb rief er diesem zu, ob er es gewesen sei, der beim ihm geläutet hätte. Im gleichen Moment sprangen unvermittelt zwei junge Männer aus dem Hinterhalt auf ihn zu und traktierten ihn massiv mit Faustschlägen an den Kopf. Dem Opfer gelang es dabei, sich ins Hausinnere zurückzuziehen und die Angreifer hinter sich auszuschliessen. Weiter konnte er noch beobachten, wie die Täterschaft zu dritt davonsprang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht man davon aus, dass der sich auf dem Trottoir aufhaltende Mann zur Tätergruppe gehören muss. Im Verlauf der polizeilichen Abklärungen gab das Opfer an, völlig grundlos angegriffen worden zu sein. Gemäss seinen Aussagen haben die ihm unbekannten Angreifer während der Tatbegehung kein Wort gesprochen. Im Weiteren, da er mit niemandem in Streit stehe, schliesst er damit auch die Möglichkeit eines Racheaktes aus.
Gesucht werden in diesem Zusammenhang drei 20 bis 22-jährige Männer. Das Opfer konnte folgendes Signalement von einem der Angreifer geben: 20-jährig, 170 cm gross, mittlere Statur, kurze, schwarze, gewellte Haare, schmales Gesicht, Ausländer aus Südosteuropa, trug ein hellblaues, kurzes T-Shirt und blaue Jeanshosen.
Beim Übergriff verlor einer der Täter eine relativ auffällige Halskette, die wie folgt beschrieben werden kann: silbrige Königskette, mit beinahe quadratischer Querschnittsform, 45 cm lang, Karabinerhaken-Verschluss.
Die Fahndung Chur bittet die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer kann Hinweise zu dieser Straftat bzw. zur Täterschaft machen?
Wer kennt eine Person, die bis zum Tatzeitpunkt die beschriebene Halskette trug und sie jetzt nicht mehr besitzt?
Hinweise bitte an die Fahndung Chur, Telefonnummer 081 / 257 73 00.

Grono: Selbstunfall nach Missachtung vom Stoppzeichen
In den vergangenen Tagen, anlässlich einer Verkehrskontrolle im Gebiet Pascoletto in Grono, missachtete ein Motorradlenker, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, das Stoppzeichen einer Polizeipatrouille. In der Folge beschleunigte er seine Fahrt und fuhr knapp an einem Mitarbeiter des Tiefbauamtes vorbei, der am Strassenrand mit Grasschneiden beschäftigt war. Beim Versuch, weiter auf Nebenstrassen in Richtung Tessin zu fahren, verursachte der fehlbare Töfffahrer noch einen Selbstunfall. Von der Polizei gestellt, gab er seine Verfehlungen zu.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel