Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Kasernenstrasse in Chur sind am Mittwochabend zwei Häuser und zwei Ställe niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.
Bei den niedergebrannten Gebäuden handelt es sich um Abbruchobjekte. Passanten stellten fest, dass von den Gebäuden starke Rauchentwicklung ausging und alarmierten die Feuerwehr. Kurze Zeit später standen die Gebäude in Vollbrand. Die Stützpunktfeuerwehr Chur, welche mit rund 60 Leuten im Einsatz stand, konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Stadtpolizei Chur zeichnete mit zehn Leuten für die Verkehrsregelung und die Absperrung des Schadenplatzes verantwortlich.
Personen, welche zu diesem Brandfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Fahndung Chur, Telefon, 081 257 73 00, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel